title image


Smiley Re: IE hat viele Bugs und CSS-Schwierigkeiten
Hi,



> Dort ist doch bestimmt hochqualifiziertes Personal für die Pflege der

> Webpräsentation verantwortlich.



wenn ich mal aus dem Nähkästchen einer der genannten Firmen plaudern darf: Dort gibt es in der Tat eine ganze Abteilung, die sich mit dem Testen der Seiten, dem Finden von "Fehlern" (also Unterschieden zu anderen Browsern und/oder Seiten), dem Suchen nach Umgehungsmöglichkeiten und - letzten Endes - dem Schreiben von Styleguides beschäftigt. Die eigentliche Entwicklung liegt aber, von Prototypen abgesehen, in anderen Händen.



> Ich frage mich, wie die damit klarkommen, dass schon die mega-simplen CSS-Befehle

> nicht funktionieren wollen im IE:



Mit einem hohen Kenntnisstand und viiieeel Aufwand. Zumindest ist es den Leuten bewusst, dass es bei CSS und HTML keine Befehle gibt ;-)



> Irgend ein neues Element anlegen und mit CSS formatieren (ich nenne es z.B.

> einfach "ueberschrift",



Du meinst sicher "" z.B.



> Opera und FireFox machen das ohne Probleme, aber der IE nicht.



Je nachdem, was "das" ist. Dass der IE bereits mit CSS/1.0 kaum klar kommt, vom 1998 verabschiedeten CSS/2.0 ganz zu schweigen, ist bekannt; ebenso wie die Dinge, die er kann und die Lösungen verschiedenster Probleme.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: