title image


Smiley Re: Internet -Security-
Eine PFW ist unnötig, die bremsen alle mehr oder weniger das System aus bei einer geringen Schutzwirkung. Wenn Du mit DSL ins Internet gehst, ist der Einsatz eines DSL-Routers ratsam. Vorteil dabei ist, dass der Paketfilter auf einem gehärteten System läuft und nicht - wie bei einer PFW - von dem zu schützenden System ausgeführt wird.

Durch den Router musst Du Dir keine allzugroßen Gedanken über die sichere Dienste-Konfig machen. Wenn es Dir nicht möglich ist, einen Router zu installieren, sei Dir diese Seite empfohlen. Dort gibt es Tipps, wie man seine Dienste sicher konfiguriert - eine PFW wird dadurch unnötig.



Die 7er Version von AntiVir hat schon einige Probleme verursacht. Ich konnte diese Probleme bisher aber nocht nicht entdecken, auf Rechner, auf denen ich das installiert hatte. Bessere Erkennungsraten haben aber NOD32 und Kaspersky, wobei NOD32 m.w. weniger das System auslastet.

Wie immer gilt aber, dass *jeder* Virenscanner prinzipielle Schwächen hat.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: