title image


Smiley Re: Logitech MX Laser Mouse muckt!
Ich hab mir vor Jahren eine der ersten Opti-Mäuse von Logitech gekauft. Hat mich so um die 90 DM gekostet ud es war eines der Fehlkäufe meines Lebens. Zwar hatte sie nicht die Probleme die du sie hast, aber der Zeiger bewegte sich immer wieder um ein Pixel hin und her. Ich hab alles mögliche gemacht und dachte zum Schluß, daß es wohl die Unterlage ist. Mit dem Flattern konnte man aber noch leben, auch wenn es mit der Zeit einem auf den Wecker ging. Noch schlimmer war allerdings, daß der Mauszeiger sich immer wieder selbststängig macht. Stell dir mal vor du willst auf den OK Button klicken und während du die Maus nach oben bewegst, wandert der Zeiger immer leicht nach unten. Wenn ich die Maus langsam bewegte, da konnte es passieren, daß ich die Maus so um die 20 cm nach oben bewegen mußte bis ich den Zeiger über einem Objekt hatte. Manchmal war es lustig, in der Regel ärgerlich. Es war so als ob einer ein Juxprogramm geschrieben hätte. Aber das passierte auf verschiedenen Systemen, also lag es an der Maus. Der Hammer war aber, daß die Maus gelegentlich entscheiden hat den Cursor so um den einen Zentimeter auf dem Bildschirm in eine Richtung zu verschieben. So konnte es passieren, daß ich auf OK klicken wollte, aber in dem Moment wo ich geklickt hatte der Zeiger nach links sprang und ich auf Abbrechen geklicket hatte. Nett, oder?



Ich hab mir dann wenn es mir zuviel wurde die Mech-Maus genommen, die zwar permanent gehackt hat, aber zumindest dort geklickt hat wo man klicken wollte. Jahrelang dachte, daß es an meiner Unterlage lag und hab deshalb weder die Maus reklamiert, noch mir eine neue gekauft. Letztens bot Tschibo eine Opti-Maus für 9 Euro und ich dachte mir, daß ich sie mal testen könnte. Und was soll ich sagen, die flackert nicht, die springt nicht hin und her, die arbeitet wie man es von einer Opt-Maus erwartet.



Mein Tipp an dich ist - frage nicht lange rum, suche den Fehler nicht bei dir, gib sie zurück oder tausche sie. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei der Maus.



Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: