title image


Smiley So habe ich's hingekriegt...
Hi @all!



Auch wenn keiner eine Lösung meines Problems anzubieten wusste, hier eine kurze Beschreibung, wie ich damit jetzt fertig geworden bin, falls mal jemand hier nach einem solchen Fehler suchen sollte:



Nein, ich habe Windows nicht komplett neu installiert, auch wenn ich kurz davor war (nervlich!) :-(



Nein, ich habe auch nicht das Netzwerk deinstalliert oder das TCP/IP gelöscht und neu installiert, denn das scheint in XP auch nicht so ohne weiteres zu gehen. Obwohl ich (allerdings erfolglos) versucht habe, über die Eingabeaufforderung ein Reset des TCP/IP zu bewerkstelligen.



Ich habe mich auf die Wiederherstellungsfunktion von WinXP besonnen und alle Daten, die ich in der Zwischenzeit erstellt oder gesammelt hatte, gesichert, und dann einen Wiederherstellungspunkt einen Tag vor dem erwähnten, kurzen Stromausfall aufgerufen.

Das hat dann geholfen. Windows hat zwar einige Dateien und Verzeichnisse verdoppelt (offensichtlich als Backup zum Rückgängigmachen der Wiederherstellungsaktion), aber dann funktionierte wieder alles wie gehabt :-)



Fazit: mit den beschriebenen Fehlern steht man offensichtlich auf verlorenem Posten. Die Anleitungen aus diversen Foren und auch von den MS-Hilfeseiten haben entweder nichts bewirkt, oder das Problem verschlimmert. Die Wiederherstellung eines früheren Systemzustands war hier wohl die praktikabelste Lösung...


Mit bestem Gruss,
CompuGreenhorn


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: