title image


Smiley Re: Gruppennamen anzeigen lassen
Hallo Heiner und Vielen Dank für Deine Antwort,

Mein Problem war aber noch ein leicht anderes, als von dir umschrieben. Ich habe zwei Objekte, nennen wir sie A und B. A ist dabei allerdings nicht ein einziges Objekt, sondern eine Gruppe von sagen wir zwei Rechtecken. Ziel war es, wenn ich auf A klicke, soll sich B auf einem defnierten Pfad bewegen.

Nun weise ich B einen Animationspfad zu und gehe im Untermenü "Benutzeranimierter Pfad" auf die Schaltfläche "Trigger", wähle dort aus "Effekt starten beim Klick auf".

In dem Dropdown-Menü kann ich nun alle Elemente auf der Folie auswählen. Wenn ich nun nur A und B auf der Folie habe ist es soweit kein Problem, ich weiß dass sich hinter dem Namen "Gruppierung 1" nur A verbergen kann. Problematisch wird's aber, wenn ich 20 Gruppierungen auf der Folie habe. Da wird es schon schwerer, zu erraten, welchen Namen PP meiner Gruppierung A zugewiesen hat. Alle 20 Gruppierungen auszuprobieren ist dann doch sehr mühselig :-)



Aber zur Lösung: Ich habe noch keinen wirklich bequemen Weg gefunden, mir den Gruppennamen anzeigen zu lassen. Es gibt aber einen kleinen Umweg. Wenn ich nur testweise eine Gruppierung animiere, taucht im Menü "Benutzerdefinierte Animation" der Name der soeben animierten Gruppe auf. Den kann ich mir dann merken und die Animation wieder rausschmeißen. Ist zwar nicht sonderlich komfortabel, aber allemal besser als nichts.... Viele Grüße, TobiS

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: