title image


Smiley Re: An Autoren: Wieviel Tantieme?
Hallo Frager,



ich reise durch das Land, um die Check Point Firewalls bei den Kunden zu installieren und zu konfigurieren. Bin die letzten Wochenenden immer unterwegs gewesen. Großes Thema für mich ist die Migration der Nokia IP-Appliances auf die neueste Version Check Point NGX. Habe gestern für ein Land eine Cluster-Installation durchgeführt. Ich komme aus der Praxis und möchte meine Erfahrungen in einem Buch zusammenfassen, damit die Administratoren nicht das Rad neu erfinden müssen.



CheckPoint Firewalls sind extrem hochpreisig, dadurch hat man als Dienstleister mehrheitlich nur mit den 2500 größten Firmen der Welt zu tun. Oder eben Regierungen.



Meinst Du, es gibt potentielle Kunden für mein Buch? Die Integration von LDAP oder RSA/SecurID wäre auch so ein Thema. Da gibt es sicherlich Bedarf.



Grüße,

nirvaNa



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: