title image


Smiley Re: Sekundenrückwärtszähler und Erweiterung
hallo diablo,



du müsstest für diesen zweck die variable start anpassen. sie braucht nicht nur 0, 1 oder 2 als zustand, sondern vielleicht noch 3, 4, 5 und 6 ... je nachdem wieviel zustände du halt haben willst.

ich möchte dir jetzt nicht deine quellcode umschreiben (habe ich auch nicht so viel lust drauf ;-)), weil ich denke, dass du das auch selber schaffen kannst.

also wie gesagt ich rate dir ne liste mit zustände zu machen, die für dich in frage kommen (zum Beispiel "Zustand 1: A:läuft B:läuft nicht" "Zustand 2: A:läuft B:läuft" ...)

anschließend machst du dir eine liste mit aktionen, was passieren soll wenn du die linke maustaste drückst, wenn du gerade im zustand 1, 2 oder 3 bist.

also hier gehts weniger ums programmieren, weil wenn du erstmal die beiden listen hast ist das programmieren relativ einfach:

if (zustand == 1 && aktion == 0) ...

else if(zustand == 2 && aktion == 0) ...

...

usw.



viel erfolg
ciao ciao
Eure Supermarcerette
Admin von www.chorfreunde-nb.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: