title image


Smiley Re: Naturkunde-Vogelbuch heimische Vögel
Hallo!



Ich finde von den neuen Büchern am besten: "Vögel in Europa" von Rob Hume, ist zwar relativ teuer, aber sehr schön. Davor war mein Favorit "Die Vögel Europas" von Peterson, Mountfort und Hollom, bekannt als "der Peterson", erschienen im Parey-Verlag. Du solltest aber - finde ich - darauf achten, eine alte Auflage zu kriegen, bis zur 14. (Ebay, antiquarisch...) Danach haben die das Buch nämlich total neu gestaltet und die besten Sachen rausgenommen.



Benutzerfreundlicher ist aber auf jeden Fall der "Hume". Dort findest Du auf einer Seite (nicht getrennt wie im Peterson) Zeichnungen mit Hinweisen auf Kennzeichen, Photos, Verbreitungskarte, Vergleich mit ähnlichen Arten, und natürlich eine Beschreibung der Art. Außerdem einen Steckbrief.



Durchaus brauchbar ist im alten Peterson der Vogelstimmen-Bestimmungsschlüssel und die Tatsache, daß alle Vogelnamen in verschiedenen europäischen Sprachen aufgeführt sind - toll im Urlaub!!!



Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

schöne Grüße,

Bettina

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: