title image


Smiley Re: Zwei Katzen und ein ratloser Dosi.
Hi Piper,



hm, kann es sein, dass dir das Tierheim zwei eingefangene wilde Katzen als Wohnungskatzen untergejubelt hat, die vor ihrer Tierheimzeit keinen Kontakt mit Menschen hatten.



Nach vier Wochen sollten die Miezen zumindest vom Dosi nicht mehr flüchten. Auf dem Arm nehmen und knuddeln das mögen nicht alle Miezen, sie zu zwingen wäre fatal.



Sind die Beiden noch sehr verspielt, dann versuche es mal mit einer Schnur, die du hinter dir langsam herziehst. Oft überwiegt die Neugier und der Spieltrieb, sie vergessen dabei ihre Scheu. Gehe aber nicht auf sie zu, mehr an sie vorbei, spreche auch anfangs nicht, ziehe nur die Schnur hinter dir her. Wenn das klappt, ist meist das Eis gebrochen, die Miezen erkennen, mit dir kann man Spielen und legen langsam ihr Misstrauen ab.






LG



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: