title image


Smiley Re: PC an LCD + DVD-Auflösung, SPDIF ...?
Hai,



Der DVD-Player hat kein Progressive Scan? Der Fernseher muß das aber können. Das haben doch heut zu Tage auch die billigsten DVD-Geräte. Zudem ist bei mir der SPDIF-Ausgang digital. Siehe auch:



http://www.informationsarchiv.net/clexid_821.shtml



Aber bevor ich was völlig falsches sage einfach mal auf der Homepage des Herstellers oder in der Anleitung der Soundkarte nachsehen. SPDIF heiß eigentlich aber auch Sony/Philips/Digital.....

Für eine rein digitale Tonübertragung wird nur EIN Koaxkabel oder EIN optisches Kabel benötigt (je nach Anschlußmöglichkeiten). Also nur einen Adapter von Miniklinke auf Chinch und dann mittels Chinchkabel mit dem digitalen Eingang des Receivers verbinden. Vielleicht muß man aber in der Software der Soundkarte erst den digitalen Ausgang aktivieren. Solche Adapter sind manchmal auch schon im Lieferumfang der KArte enthalten.



Ciao

Oetzi_01
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: