title image


Smiley Re: Lcd - TV als Computerbildschirm nutzbar ?
Hai,



im "Normalfall" schon. Die meisten LCD-Fernseher die ich kenne (meiner auch) haben sowohl einen VGA- als auch einen DVI-Eingang. Viel wichtiger aber ist beim Kauf auf das HD-ready Logo zu achten. Dann hat man Auflösungen die auch zu gebrauchen sind. Der Großteil der Fernseher hat dann eine Auflösung von 1366 x 720 Pixeln. Aber Achtung: das ist kein Standardausgabeformat bei GraKa. Erst mal nachschauen ob man diese Auflösung auch eingestellt bekommt. Alles abweichende von der originären Bildschirmauflösung hat dann nämlich evtl. ein schlechteres Bild zur Folge (Stichwort: Interpolation).



Ciao

Oetzi_01
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: