title image


Smiley Re: PC an LCD + DVD-Auflösung, SPDIF ...?
Hai,



zu 1. kann ich nichts sagen, da ich das bei mir noch nicht probiert habe.



zu 2. Welche Auflösung hat denn der Fernseher? Also eine DVD ist immer in 720x576 und ich stelle meinen DVD-Player dann auch noch auf Progressiv Scan (ich gehe davon aus, das der YUV-Ausgang auch auf YUV-Ausgabe eingestellt ist. Bei mir kann man den nämlich auch noch auf RGB umschalten, was aber ein Gruselbild zur Folge hat). So erhalte ich ein Bild das seines gleichen sucht. Anschluß natürlich über YUV. Das was der Fernseher darstellt ist immer abhängig von der Quelle. Höhere Auflösungen funktionieren nur mit den neuen Formaten (HD-DVD oder Blue Ray-Disc). Welches Format sich durchsetzen wird muß man mal schauen. Das bedeutet aber auch den Kauf eines neuen DVD-Players. Wobei Sony ja in der neuen Konsolengeneration standardmäßig ein Blue Ray-Laufwerk eingebaut haben wird (wird aber erst im Laufe des Jahres 2006 erscheinen).



zu 3. genau so, es sei denn der Fernseher hat einen digitalen Aus-/Eingang (haben einige, bevorzugt die die einen digitalen Tuner besitzen). Muß man halt einen Adapter haben von der kleinen Klinke auf Chinch.



Ciao

Oetzi_01
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: