title image


Smiley Kette spingt beim rückwärtstreten vom Ritzel???
Hallo,



hab mir vor 3Jahren ein MTB gekauft, bin auch super zufrieden damit. Nur wenn das Fahrrad rückwerts geschoben wird oder ich rückwerts trete, das mir die Kette vom Ritzel springt und zwar vorne an den Pedalen. Meistens springt sie dann vom größen Ritzel auf die kleineren oder verhangt sich zwischen zwei.



Die Schaltung ist soweit ich sehen kann richtig eingestellt nichts schleift oder scharbt, weder am Umwerfer noch an den Ritzeln. Sie schaltet beim normalen Betrieb sauber, nur beim kurzen rückwerts schieben daucht das Phänomen auf.



Meine Gangschltung ist eine Shimano Deore 24Gang.



Danke für eure Antworten und viele Grüsse

Tim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: