title image


Smiley neues mainboard für dell dimension 2400
Hallo Forum,



also: die diversen Nachforschungen haben ergeben, daß mein PC erneuert werden muss (siehe dieser Thread: http://www.spotlight.de/zforen/kau/m/kau-1139689758-4563.html).

Natürlich kommt es nicht nur auf die Grafikkarte an, ist kein Gamer im eigentlichen Sinn - hab nun aber noch ein paar Sachen mehr nachgelesen. Kurz und gut - ein Mainboard soll her.



Derzeit besitze ich einen Dimension Dell PC 2400. IntelCeleron; 2,50 GHz; 1,0 GB RAM. Da er nur über PCI-Steckplätze verfügt, und man PCIE oder AGP anscheinend nicht nachrüsten kann, denke ich das ein neues Mainboard her muss.



Könnt ihr hier etwas empfehlen? Vom Preis her mal abgesehen, daß entscheide ich nach Nutzen (sprich: ich hab null Vorstellung davon). Interessieren würde mich auch, was der Einbau des Mainboards in etwa kosten dürfte.

Meine Anforderung ist nicht, die allerneuste Highend-Tec Zuhause stehen zu haben. Die Anforderung ist allerdings, ne einigermaßen vernünftige Grafikkarte verwenden zu können und nicht in einem Jahr wieder nachrüsten zu müssen.

Bleiben beim Einbau des neuen Mainboards (wenn ich es NICHT selber mache ;-)....) eigentlich alle Daten die ich jetzt auf dem Rechner habe so wie sie sind?



Und, wie stelle ich sicher das die anderen Hardwarekomponenten (DVD-Laufwerk, Brenner etc. nachher auch mit dem neuen Mainboard zusammenarbeiten?



Vielen Dank für Infos dazu.



Grüße





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: