title image


Smiley Einfache Datenbindung an eigene UserControls -> ComobBoxProblem
Hi!



Wie kann z.B. die Eigenschaft 'Text' einer TextBox an eine Instanz meiner Eigenen Klasse binden?

Hier die Property der Klasse:



public ChoiceValue ChoiceValue {

get {

return chovInternal;

}

set {

if (chovInternal==null || value.Choice != chovInternal.Choice) {

// Nur wenn sich chovInternal.Choice geändert hat.

cmbChoice.DisplayMember = "Value";

cmbChoice.ValueMember = "ID";

cmbChoice.DataSource = value.Choice.ValuesAsTable;

LogWindow.Instance.Log("- ChoiceChanged");

}

chovInternal = value;

cmbChoice.SelectedValue = chovInternal.ID;



}

}



so mach ich das DataBinding:

coctrl1 ist eine Instanz meines Controls.



coctrl1.DataBindings.Clear();

coctrl1.DataBindings.Add("ChoiceValue", ktkKontakt, "Land");







Haut auch soweit hin.

Mein UserControl enthält eine ComboBox (cmbChoice), deren Wert wird auch korrekt gesetzt.

Aber: wenn ich den AuswahlWert in der ComboBox ändere wird zwar das SelectedValueChanged-Event der ComboBox noch ausgelöst, wenn ich die ComboBox dann verlasse (also das Databinding eigentlich den Wert zurückschreiben soll) springt die Combo wieder auf den ursprünglichen Wert.



Ohne Databinding funzt das Control super.



Hat da wer ne Ahnung?



mfg Freisei












-- Wenn ich die Antwort weiß, wüsste ich auch, wie ich präziser Fragen könnte - aber ich weiß sie noch nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: