title image


Smiley CPU Speed wird langsamer
Hi,



es betrifft einen in die Tage gekommenen Medion Laptop MD9703 mit 1,2 GHz und 256 RAM. Nun folgendes Problem. Starte ich den Laptop, dann ist alles schnell und wunderbar unter winxp. Allerdings wurde er ab und zu unerträglich langsam und die cpu schnellte auf 100 %. Dann geht nur noch ein Neustart - aber auch dann muss man einige Minuten warten denn sonst ist er gleich wieder so langsam. Nun meine Vermutung, es könnte an einer zu warmen CPU liegen. Der Laptop hat allerdings in seinem BIOS keins CPU Temp Anzeige und auch mit Motherboard Monitor bekomme ich keine CPU Temp, da ich nicht weiss, welches Board ich nehmen sollte bei MBM. Was ich aber feststellte. die CPU Geschwindigkeit geht rapide herunter. Unter Start - Systemsteuerung - System steht dort Pentium III 1200 MHz 227 MHz 256 RAM. ein anderes Mal stand da Pentium III 1200 MHz 83 MHz 256 RAM. Es scheint also so, als ob die Geschwindigkeit heruntergeht -wo koennte die Ursache liegen? Die CPU ist keine monile CPU und der Lüfter läuft wie immer auf mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Kann es vielleicht auch ein defekter RAM sein, der die CPU drosselt? Bin mit meinem Latein etwas am Ende.





Gruß,



Holger
--------------------------------------- Running System: Linux Kernel 2.6 Tablet PC 800 MHz / 256 RAM / 40 GB HDD

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: