title image


Smiley Schnittstelle Oracle und SPS
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum das richtige wäre.

Wir steuern in unserem Unternehmen die Anlagen mit Siemens SPS an (vorwiegend noch mit S5). Ich selber bin eher aus dem Bereich Datenbank (Oracle). Bei uns gibt es einen alten DB-Server wo eine Kommunikation zwischen der DB und der SPS realisiert ist. (Bitte nicht fragen wie es läuft, das weiss bei uns nur unser SPS-Guru)

Wir würden gern unsere DB upgraten von 8.0.5 auf 10g. Doch nach Aussage unseres SPS-Gurus hat er keine Möglichkeit dann den Datenaustausch vorzunehmen mit der S5-Steuerung.

Meine Frage ist gibt's hier irgendwelche Schnittstellen, die sowas realisieren?



Falls ihr Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: