title image


Smiley Letzten Datensatz rückgängig machen
Hallo



Ich habe eine webapplication mit z.B. test.html. Die test.html verbindet sich mit einer Firebird DB. Auf dieser Seite (test.jhtml) gibt es ein Formular, das ausgefüllt werden muss. Danach wird es mit einem Submit abgeschickt, verarbeitet und in die Firebird DB gespeichert.



Jetzt möchte ich mit einem weiteren SubmitButton ("Rückgängig") die letzte Transaktion wieder rückgängig machen. Bei dieser Transaktion wird ein neuer DS in die Firebird DB gespeichert, aber auch andere DS geändert.



Die Überlegung ist eine Kopie der Tabelle anzulegen und mit dieser zu arbeiten, ... oder mit einem rollback (könnte aber bei einer webapplication schwierig werden ?).



oder gibt es noch andere Wege, wie man dies am besten umsetzen kann? Was habt ihr für Vorschläge ?



Gruss Miccook

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: