title image


Smiley MS Project 2000 - Umstellung auf Sommerzeit
Hallo zusammen,



am 26. März wird wieder auf Sommerzeit umgestellt, d.h. um 2.00 Uhr nachts wird die Uhr auf 3.00 Uhr umgestellt.



Nun habe ich in einem Projektplan in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere sehr detailliert geplante Vorgänge, die in dieser Zeit liegen, d.h. ein zweistündiger Vorgang, der um 1.00 Uhr beginnt, müsste um 4.00 Uhr enden, allerdings (er)kennt MS Project die Zeitumstellung nicht, und der Vorgang endet um 3 Uhr.



Nun ist es natürlich kein Problem, Vorgänge, die über die Zeitumstellung um 2 Uhr laufen, manuell um eine Stunde "zu verlängern", aber mich würde interessieren, ob es auch eine Möglichkeit gibt, Project das automatisch tun zu lassen?

Da sich die Planung momentan nämlich noch hin- und herverschiebt, müsste ich bei jeder Änderung die manuell hinzugefügte "Sommerzeitstunde" wieder ändern...



Vielen Dank und Gruß



El Doe
------------------------------------- 'Nukular' - das Wort heißt 'Nukular'!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: