title image


Smiley Problem mit Mäusen (USB)
Hallo,



Habe ein Problem mit meinem Notebook (Amilo A 1630 => knapp zwei Jahre alt): An allen drei USB-Ports funktionieren zwei verschiedene Mäuse nur unzuverlässig: Manchmal gehen sie einige Stunden, dann wieder nicht (und wenn ein Port nicht geht, geht gar keins) - Die Geräte kriegen zwar Strom (Infrarotsensor leuchtet), aber haben dann keine Verbindung zum PC (Windows XP SP 2 meldet: USB Gerät konnte nicht erkannt werden)



Mäuse: Logitech Dual Optical und eine Microsoft-Optische Maus (beide Kabel)



Das Problem hatte ich vor Monaten bereits, hat sich dann aber wieder gelegt. Mainboarddefekt ist unwahrscheinlich, da es zwischenzeitlich ausgewechselt wurde.



Die Mäuse funktionieren an einem anderen PC einwandfrei.



Neustarts hatten auch nichts gebracht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: