title image


Smiley Webradio: Internetverbindung bricht zusammen
... mal 'ne Frage:



Ich höre sehr gerne Internetradio, während ich am PC arbeite und surfe. Allerdings bricht mir dann immer irgendwann die 6000er-DSL-Leitung zusammen und ist dann suuuper langsam.

Ein einfacher Neustart des Modems löst die Sache dann, bis es erneut zusammenbricht.



Die 1&1 Hotline meinte, das es am Modem (keine Fritz-Box) liegt: Die Teile könnten eine gewisse Anzahl von Verbindungen verwalten und wenn parallel das Radio läuft, dann vielleicht noch ein Upload, ein Download und normales Surfen, ist halt Ende...



Stimmt das? Klingt in meinen Ohren logisch.



Und was gibt es da für Alternativen? Ich würde das Radio gerne an lassen...



Danke Ismet!
... mein Bildschirmschoner:

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: