title image


Smiley WRT54G (client mode) an bestimmten AP verbinden mit WPA-Verschlüsselung
Hallo an alle!



Ich habe einen WRT54G-Router im client mode mit der Firmware "Alchemy-V1.0 v3.37.6.8sv".

Ich will mich über einen Nachbar der DSL2000 mit einem Speedport W501 V hat verbinden.

Dazu ist der erste WRT54G im client mode, der zweite per Kabel angeschlossen als AP.



Ich habe nun das Problem, dass zum Startbetrieb keine Verschlüsselung vorhanden war. Nun wird WEP oder WPA auf dem Speedport eingerichtet.



Wie kann ich mich dann dem WRT54G auf meiner Seite (client mode) "sagen", dass er dieses Netz nehmen soll mit WEP/WPA-Verschlüsselung? Dann muss ich dort ja irgendwie das Kennwort angeben können.



Gruß -PHANTOMIAS-
-Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont-

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: