title image


Smiley Makro nacheinander in mehreren "gruppierten" Arbeitsblättern ausführen
Ist es möglich, ein Makro nacheinander auf bestimmte Arbeitsblätter (nicht alle) einer Arbeitsmappe anzuwenden, wenn diese voher über das Register (per Maus) gruppiert wurden (beliebige Auswahl, ggf. mit "Lücken" also z.B. Blatt 1 und Blatt 4 aber Blatt 2, 3 und 5 nicht). Ich könnten mir vorstellen dass dazu irgendwie die Namen der Blätter gemäß der Gruppierung ausgelesen werden (ggf. begrenzt auf eine maximal mögliche Anzahl), diese dann eins nach dem anderen durch das Makro modifiziert werden und anschließend die Auswahl/Gruppierung wiederhergestellt wird.



Ich habe nur leider keine Ahnung, wie so etwas gehen könnte, oder ob es eventuell noch eine viel einfachere Möglichkeit gibt.



Grüße

Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: