title image


Smiley tabellenblatt per makro importieren
Liebe Spotlights,

ich habe eine xlt-Datei, nennen wir sie "Anton". Diese Datei "Anton" besteht aus 5 Sheets, eines heisst "Blatt1" und enthält keine Daten.



Weitere Dateien, nennen wir sie "Datei1", "Datei2" und "Datei3" enthalten ebenfalls ein Sheet Namens "Blatt1", das jedoch Daten enthält.



Ich möchte nun ein Makro in "Anton" erzeugen, das zuerst ein Auswahlfenster öffnet, indem ich zwischen "Datei1", "Datei2" und "Datei3" wählen kann. Dann soll das Makro das gesamte "Blatt1" (z.B. von "Datei1")in das "Blatt1" von Anton kopieren.



Anschließend würde ich die Datei umbenennen, z.B. in "Anton2" und die Prozedur ggf wiederholen. Wenn mich das Makro auch noch zu diesem Schritt auffordern würde ("Bitte geben Sie einen Namen ein!") - umso besser.



Wie geht das?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: