title image


Smiley Filter funktioniert nicht.
Ich habe eine Kreuztabellenabfrage.

Es werden Abteilungen als Spalten angezeigt.



Bsp.

Buchhaltung....Controlling.....EDV....etc.



Ist ein Mitarbeiter in der Abteilung, steht darunter -1, da ich in meiner Abfrage habe:

Abteilung: ZBool(NZ(Anzahl([Abteilung_ID])))





Ok. Ich habe auf meinem Formular Kontrollkästchen die als Inhalt den Abteilungsnamen der Abfrage haben.

Nun will ich per Kombinationsfeld alle Mitarbeiter anzeigen lassen, die in einer bestimmten Abteilung sind.

Ich wähle bspw aus: Controlling, dann sollte passieren:





If Me!cmb_Abteilung = "Controlling" Then

Me.Filter = "[Controlling] and not [Buchhaltung] and not [etc]

Me.FilterOn = True

ElseIf Me!cmb_Abteilung = "Buchhaltung" Then...





das funktioniert aber nicht. Wie mache ich es richtig? Benutz ich als Filterkriterium den Namen des Kontrollkästchen oder den Inhalt?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: