title image


Smiley Wie kriege ich EOF als Zahl?
Hallo,

ich möchte beim Laden eines Formulares ein Ja/Nein Feld einer Tabelle löschen. Die Tabelle ist nicht ans Formular gebunden. So siehts bei mir aus und funktioniert nicht:



dim xs as DAO.Recordset

set xs = CurrentDb.OpenRecordset("tblVokabeln")

For z =1 to xs.EOF

Me!tblVokabeln.falsch.Value = False

Next



Mir ist schon klar das xs.EOF "Falsch" ist solange bis der letzte Datensatz erreicht ist. Die Schleife wir also nur einmal ausgeführt. Wie könnte ich das lösen bzw. gibt es die Möglichkeit EOF in eine Zahl umzuwandeln?

Grüße

finchen


Unaufhaltsam, flieht gewaltsam Zeit und Stunde eilt im Bunde. Kommet, gehet, wird verwehet. Und im Kreislauf dieses Lebens ist entschwunden Jahr um Jahr. Und wir fragen uns vergebens, wars ein Traum oder ist es wahr?




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: