title image


Smiley Kann man " Socket client = server.accept ();" ent-blockieren?
Kleines Problem mit o.g Methode.

Die accept Methode blockiert das gesamte Programm wärend es auf clients wartet die sich connecten wollen.

Gibt es einen Weg die Methode dazu zu bringen nicht komplett zu blockieren?

Dummerweise läuft sie nicht in einem Thread, sondern direkt in einem JFrame mit zwei Buttons. Verbinden und schliessen.

Klicke ich auf Verbinden wird die Verbindung aufgebaut, danach blockiert die gesamte Oberfläche, so dass ich nicht mehr den schliesse Button klicken kann um den Server zu schliessen.

Wie kann ich den Server durch klick auf schliessen dazu bringen die Verbindung wirklich zu schliessen.



Mir kam nur die Idee : Nach klick auf schliessen wird eine boolsche variable auf false gesetzt und beendet dadurch die accept Methode die ich einfach in eine while Schleife legen könnte. Problem ist da aber, dass ich gar nicht auf schliessen klicken kann, da die accept Methode ja schon alles blockiert.



Wer kann mir da Rat geben?



Stephan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: