title image


Smiley Katze einer Bekannten leckt sich das Bauchfell weg
Hallo Leute,



die Kätzin einer Bekannten leckt sich seit ca. 1 Jahr an einer bestimmten Stelle (ca. 5 x 10 cm) des Bauches das Fell weg. Die Katze ist ca. 5 Jahre alt, etwas übergewichtig, sterilisiert und war noch nie trächtig. Soweit mir bekannt ist, wurde weder das Futter noch das Katzenstreu während dieser Zeit gewechselt.

Die Katze ist fast ganz schwarz, hat(te) an der besagten Stelle aber weisses Fell, nun ist sie an der Stelle nackt. Der TA konnte keinen Grund (Krankheit, Entzündung, Knorpel o.ä.) feststellen. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob die Katze bereits Medikamente/Salbe o.ä. dagegen bekommt. Könnte es sich um ein psychologisches Problem handeln, da sie nur die weisse Fellstelle ableckt/ausreisst ??



Kennt jemand dieses Verhalten von den eigenen Katzen ?

Weiß jemand was man dagegen unternehmen kann ?



Danke für eure Ratschläge,


Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: