title image


Smiley File is being used by another process
Mal wieder eine Anfängerfrage:



ich lade jpg's in eine pictureBox, die Pfade beziehe ich aus einer listBox. Das geht problemlos, einige kleinere Exeptions konnte ich schon abfangen.



Nun will ich aber genau das Bild, das ich gerade in der pictureBox sehe, in einen anderen Ordner bewegen mit Directory.Move. Kommt die Meldung "File is being used by another process". Ich vermute, daß die PictureBox ist, die das Bild gerade anzeigt?



Ich habe jedenfalls schon mal den nächsten item in der Listbox (mit den Pfaden) selektiert, in der Hoffnung, daß das zunächst gewählte Bild dann nicht mehr in Benutzung ist, aber vergebens.



Hat jemand eine Vermutung, wie man dem Problem beikommen kann?



Besten Dank vorab



Ray

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: