title image


Smiley Datenfehler CRC-Prüfung Datei defekt?
Hi auch,

das wundert mich jetzt aber doch, dass ich hier garnichts zu diesem Thema gefunden habe, aber egal.



Ich wollte ein .avi (eigentlich meherere) auf eine 4.7 GB DVD brennen. Da hat Nero mit der Fehlermeldung Datenfehler: CRC-Prüfung abgebrochen (und die DVD konnte ich dann natürlich wegschmeisen).

Bis jetzt habe ich schon rausgefunden, dass die CRC-Prüfung ein Feature vom XP ist, das einfach die zu lesenden Daten auf Konsistenz prüft.



Würde es also funktionieren, dass ich die DVD mit einem anderen BS (welches diese CRC-Prüfung nicht vornimmt) brenne und sie dann auch im Player (am Fernseher, nicht am Computer) abspielen kann, oder ist wirklich die Datei selbst beschädigt? Das komische ist dann aber, dass das .avi vom Windows Mediaplayer scheinbar problemlos wiedergegeben wird.





Der andere Punkt ist, dass sich alle Infos, die ich bisher gefunden habe, auf das Kopieren von Daten von einer DVD/CD auf Festplatte beziehen; ich wills aber andersrum, gilt das dann genauso?



Danke schonmal Marc

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: