title image


Smiley Pinbelegung IDE-Kabel (die drei Stecker)?
Moin,

für einen PC-Aufbau benötige ich ein kurzes IDE-Kabel. Ein langes liegt zu sehr im Weg, blockiert die Luft.



Wegen der Störsicherheit muß ich ein 80pol. Kabel nehmen.



Kann ich einfach das lange Ende eines solchen Kabels abschneiden und die beiden Stecker der kurzen Verbindung nehmen? Oder sind die irgendwie kodiert auf Mainboard/Master/Slave?



Bei Wikipedia und anderen Infoseiten finde ich nur die Pinbelegung der IDE-Signale, die sind wohl an allen Steckern gleich. Gibt es da noch was?



Ich probiere es zwar auch gleich mal aus, aber vielleicht weiß ja jemand was. Möglicherweise funktioniert es bei mir nur zufällig (so es überhaupt funktioniert).





Grüße


Nicht, weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: