title image


Smiley An die Fernsehtechniker:Fernseher kommt nicht aus StandBy! Sicherung durch?
hallo Ihr,



mein Fernseher (grosser Röhrenfernseher der Marke Euroline) hat neulich den Geist aufgegeben. Meine Mutter erzählte mir, das er lief und plötzlich hat es kommisch Geräusche gemacht und er ist ausgegangen. Ich kann ihn jetzt anmachen, so dass die StandBy Lampe leuchtet. Normalerweise, kann ich ihn dann per Fernbedienung oder Knopfdruck auf Programm+ anmachen. Darauf hin beginnt dann die rote StandBy LED zu blinken, er geht an und StandBy ist dann weg.



Jetzt allerdings, fängt die Standby LED an zu blinken und bleibt dann rot, also auf Standby.



Kennt jemand das Phenomen?[



Ich habe den Fernseher mal aufgemacht und keine durchgeschmorten Teile gefunden. Da wo direkt das Stromkabel reinkommt, habe ich eine Sicherung gefunden. Wie kann ich die Testen? Lohnt es sich das Ding mal auszutauschen? Die kosten ja bestimmt nicht viel. Ich habe auch einen kompletten Schaltplan zu dem Gerät.



Kann es überhaupt diese Sicherung sein, wenn er es ja immerhin schon in den Standby schafft?



Was sind denn da die gängigsten Fehler?



Gruss und Danke

philo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: