title image


Smiley Idee zur Eingabe von 2-spaltigen Datensätzen gesucht
Erst mal ein fröhliches neues Jahr an alle!



Dann hätte ich da ein Problem, wo ich nach Ideen suche.

Ich habe Datensätze, die aus einer Überschrift und einem längeren Text bestehen. Das kann zum Beispiel so aussehen:

ProblemHungerLösungsvorschlagwir kochen wasAnleitungMan nehmea)b)c)...

Die Anzahl der Abschnitte ist variabel.

Dafür suche ich eine geeignete Eingabemöglichkeit. Bisher hab ich eine Listbox und ein RichEdit. In der Listbox kann man die ganzen Überschriften eintragen. Bei Auswahl einer Überschrift erscheint dann der Text dazu im RichEdit und kann bearbeitet werden. Das ist halt alles andere als benutzerfreundlich.

Das Problem ist dass die rechte Spalte ziemlich lang werden kann, es ist also nicht mit einem einzeiligen Eingabefeld getan. Außerdem sind hier evtl. mal Formatierungen wie fett oder unterstrichen nötig. Eine ListView oder so kommt meines Erachtens also schon mal nicht in Frage.

Nur was dann? Hat jemand eine Idee?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: