title image


Smiley Anfängerfrage zu Multi-AF Rahmen
Hallo allerseits!



Habe eine Canon PowerShot 520 und experimentiere als Anfängerin etwas herum.



Mich verwirrt die Einstellung bzw. die Wechselmöglichkeit zw. den Fokusiermodi. Habe einmal 9 verfügbare Rahmen oder nur einen zentriert je nach dem eben.



Eigentlich dachte ich, der Zentrierte würde auf jeden Fall sicherstellen dass das Zentrum des Bildes scharf fokusiert wird, bei mehreren Rahmen hingegen wird eine "Mischschärfe" erstellt.



Stelle nun aber fest, dass die Bilder und auch gerade das fokussierte Zentrum am schärfsten bei den 9 Rahmen ist, und nicht etwa bei einzelnem zentriertem AF-Rahmen.



Standardmäßig ist die Kamera auch auf 9 AF-Rahmen eingestellt.

Was ist für welchen Einsatz gedacht, bzw. wann am sinnvollsten?



Mit vielem Dank

Doris



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: