title image


Smiley Handy Synchronisation: Was ist schneller & stabiler: Kabel oder Bluetooth?
Hallo,



habe mal eine dringende Frage (eigentlich sind es mehrere ;-) zum Bluetooth & Co.:



Besitze ein Motorola V635 und einen PDA (O2 xda mini), beides ab Werk mit Bluetooth ausgestattet.

Für das Handy wollte ich zuletzt ein Datenkabel kaufen, stellte aber fest, dass man ja für ein paar EUR mehr bereits einen Bluetooth-Dongle bekommt. Über den könnte ich ja dann auch den PocketPC synchronisieren.

Da ich leider keine Erfahrung mit dieser Technik habe, würde mich interessieren, ob die Kabel- oder die Bluetooth-Variante vorteilhafter ist.

Mich interessiert speziell die Geschwindigkeit und die Stabilität der Übertragung - ist das vergleichbar oder bei Bluetooth schlechter, weil drahtlos???



Außerdem: Taugen die supergünstigen NoName-USB-Dongles was (Treiber!?) oder sollte man hier lieber in Markenqualität investieren?



Danke für Eure Hilfe!

detector

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: