title image


Smiley Wie verknüpfe ich Tabellen ohne einen eindeutigen Schlüssel?
Hallo zusammen,



ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Tabellen in denen quasi die gleichen Personendaten (Name, Adresse etc.) gespeichert sind. Ich möchte diese beiden Tabellen matchen, da in einer Tabelle ein zusätzliches Mermal vorkommt.

Das Problem ist jetzt leider, dass die Daten nicht wirklich "Gleich" sind. Mal ist z.B. der Name nicht ganz richtig geschrieben, mal fehlt die Hausnummer etc.

Deswegen kann ich nicht den Namen oder so als eindeutiges Mermal verwenden.

Ich brauch quasi einen Left Join zwischen den beiden Tabellen der über eine Like (%) Bedingung auch Werte findet, die nicht 100%ig gleich sind.

Mein Ansatz war auf jeden Fall schon mal mehrere Mermale also Name, PLZ, Strasse, Stadt etc. heranzuziehen um die Trefferquote zu erhöhen.

Ich erwarte kein 100%iges Match, 70-80% würden reichen.



Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ideen ?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: