title image


Smiley Array mit Ergebnis aus Select füllen und ausgeben
Hallo,



ich habe ein Problem mit Arrays. Ich kann zwar einen Array mit den ergebnissen eines Select befüllen und auch komplett innerhalb einer Schleife ausgeben, aber ich kann nicht seine einzelnen Elemente manipulieren. Wie mache ich das?



In c++ z.Bsp: kann man doch auf einen Array direkt über den Index zugreifen. Zum Beispiel mit



int wert = arrayname[5] + arrayname[2];



cout>>wert;



Ich kann aber hier nur einen mit Select gefüllten array ausgeben. Die Elemente kann ich aber nicht manipulieren ? Unten habe ich meinen Code eingefügt.







//Es gibt 5 queues ( prio1, prio2, prio3, prio4, prio5 )

$queuename = mysql_query ("select distinct queue from ticket");

//Summe der Ergebnisdatensätze

$queuesumme = mysql_num_rows ($queuename);



//Erschaffen array namens vektor

$vektor = array();



for ($i =0; $i < $queuesumme; $i++)

{

$qid = mysql_result ($queuename, $i, "queue");



// echo $qid . ": " ;



$erg = mysql_query("SELECT count(ticket_id) from ticket where queue = '$qid' ");







//$vektorlaenge = Anzahl der Elemente in array $vektor

$vektorlaenge = mysql_num_rows ($erg);

//Befüllen von array $vektor mit Elementen

$vektor = mysql_fetch_row($erg);

//Ausgabe

for ($g =0; $g < $vektorlaenge; $g++)



echo $qid.": ". $vektor[$g]. "";

}



//FUNKTIONIERT NICHT:

//WAS MACHE ICH FALSCH?

$wert = $vektor[3];

echo $wert;

?>

FEHLERMELDUNG:

Warning: Undefined offset: 2 on line 33



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: