title image


Smiley Access Point / Repeater zur Reichweitenerhöhung für FritzBox 7050
Hallo Leute,



sicher gibt es außer mir noch tausende andere Leute, die im Besitz einer Fritz Box Phone WLAn 7050 sind.



Davon sind sicher auch etliche betroffen, denen die Reichweite der FritzBox nicht ausreicht.



Was gibt es nun für Lösungen??



Eine Variante die mir einfällt sind Powerline Adapter, ich möchte aber durch einen Access Point die Reichweite meiner Fritz Box einfach um ein Stück erweitern.



Was kann ich denn nun für einen Access Point dafür nehmen, der ja dann zum einen von der Fritz Box per WLAN empfangen soll, gleichzeitig aber auch das WLAN wieder weiter reichen soll, also quasi ein Repeater!



Mir ist es nicht möglich, den Access Point mit einem Kabel an der Fritz Box zu verbinden, sonst wäre es ja einfach.





Hintergrund ist der, dass ich Fritz Box im Keller hab, im EG funzt noch alles, aber im 1. Stock nicht mehr.

Habe nun vor im EG einen Access Point aufzustellen, der das Signal vom Keller empfängt und in den 1. Stock weiter leitet.



Hat jemand von Euch diese Lösung schon durchgeführt? Wenn ja mit welchem Modell, bzw. welche Access Point können dies?



Wäre um Hilfe sehr dankbar.



Gruß Günter



P.S.: Bitte empfielt mir nun keinen neuen WLAN Router, da ich mit der FritzBox schon wegen der Internettelefonie sehr zufrieden bin. Ich hab auch aus Verkabelungstechnischen Gründen keine Möglichkeit die FritzBox ins EG zu stellen!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: