title image


Smiley Hyperlink in Mailadresse wandeln
Hallo liebe Spotlighter,



ich habe folgendes Problem:



Ich möchte in einer Excel-Tabelle automatisch Mailadressen generieren. Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut



A2= Vorname

B2=Nachname

C2= soll Mailadresse stehen



Ich habe einen Zwischenschritt in Zelle E2 eingefügt mit der Funktion Verketten, um die Adressen zusammenzustellen: =VERKETTEN(A2;".";B2;"@mailanbieter.de") und in die Zelle C2 die Funktion Hyperlink eingefügt, welche dann auch einen Hyperlink erstellt aus der Zelle E2. Problem ist hier: es ist ein Hyperlink und keine Mailadresse, so dass beim Draufklicken mein Mailclient (Outlook) leider nicht gestartet wird. Es kommt nur die Meldung, dass es sich um eine ungültige Adresse handelt.

Gibt es noch eine andere Funktion, mit der man automatisch Mailadressen generieren kann?



Danke schon mal für die Hilfe
Gruss

Reiner


Habt keine Furcht, vielleicht klappt es ja doch
Ach, ja, meine Homepage!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: