title image


Smiley Komischer Fehler bei '94er Fiat Tipo, Motor nimmt Gas schlecht an
Hi,

Ich bin seit kurzem (stolzer) Besitzer eines Fiat Tipo 1.4l, Baujahr 1994. Als ich ihn gekauft habe (Anfang Februar) lief alles Bestens. Inzwischen macht er jedoch folgendes:

-manchmal läuft er direkt nach dem Anlassen an, geht dann aber nach ca 30 sekunden aus, egal ob man Gas gibt oder ihn im Standgas laufen lässt.(man könnte meinen der Sprit ist alle, ist aber nicht so)

-Wenn er läuft, geht er manchmal aus (z.B. wenn man an der Ampel steht)

-er reagiert komisch aufs Gas, wenn ich zum eispiel im 4. Gang mit konstanter Geschwindigkeit von 50-60kmh durch die Stadt fahre, passiert es, dass er langsamer wird, als wäre ich vom Gas gegangen, 2-3 Sekunden später gibt er dann wieder Gas.



Fühlt sich irgendwie so an, als würde er unregelmäßig Sprit bekommen, hab aber von sowas nicht soviel Ahnung.



Als der Fehler das erste Mal auftrat, war es so: Mein Bruder war eine weite Strecke damit unterwegs und tankte nicht. Die Tankleuchte blinkte ab und zu, leuchtete aber noch nicht durch. Am nächsten Morgen beim starten (es war ziemlich kalt) zeigte er den ersten beschriebenen Fehler, mittags lief er wieder, und es traten die beiden andren Fehler auf.

Seit dem Volltanken bin ich ca 150 km gefahren, jeweils in ca 10 KM-Etappen.



Zum Auto: Naujahr 94, 1.4liter Hubraum, rund 70 PS, knapp 90.000Km, getankt hab ich nur "Super", und es ist evtl ein bisschen viel Öl drin.



Ich weiss die Beschreibung ist schwammig, evtl kennt das ja einer von euch.

Danke sehr.

Gruß

Oak
Chronixradio.com Live Loud - Rock Hard Listen now

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: