title image


Smiley An Autoren: Wieviel Tantieme?
Hallo zusammen,



ich plane ein technisches Buch im Bereich Firewalls zu schreiben. Ich bin bereits Contributor der aktuellen Courseware v.1.1 von CheckPoint Security Admin II NGX (Übung zu Kapitel 6: Voice over IP). Von einem anderen Autor, der bei mir eine CheckPoint-Schulung besucht hat, habe ich erfahren, dass er für das deutsch-sprachige VMWare-Standardwerk nur 2 EUR pro verkauftem Exemplar bekommt. Das Buch selbst kostet ca. 50 EUR. 4%, das kommt mir nicht besonders viel vor. Auflage als Erstautor: 5000 Exemplare. Sollten die Bücher alle verkauft sein, hat der Autor gerade mal 10.000 EUR bekommen.



Ist das in Ordnung? Hat einer Erfahrung von Euch?



Danke im voraus,

nirvaNa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: