title image


Smiley PC an LCD + DVD-Auflösung, SPDIF ...?
Hi, ich habe 3 Fragen: (Ich besitze ein Laptop und einen LCD-TV Philips 32 9830)



1 Beim Anschluss des Laptops via VGA-Kabel und über DVI-Adapter (war beim LCD dabei) rein. Ich bekomme aber nur ein dunkles total kaputtes, falsches Bild. Liegt das daran, dass der LCD ggf. ein dig. Signal erwartet. Ist VGA analog? Was kann ich tun? (Den composit-Anschluss scheint mir nicht wirklich qualitativ ok zu sein)



2 DVD über YUV angeschlossen hauen mich nicht um. Benötige ich für die tollen Auflösungen eines solchen Flachbildschirms einen neuerern DVD-Player, der höhere Auflösungen macht. Oder hat die Auflösung mit ihm nicht zu tun. Wo sehe ich ob meiner das kann? Oder können das nur bestimmte Filme?



3 Das Laptop hat ein SPDIF Ausgang (Kleine Klinke) und ein Dolby-Digatal logo. Hier mit müsste ich doch jetzt irgendwie an den dig. Koax eingang meines AV-Recievers, oder wie bekomme ich das dig. Audio-signald des Laptops zum fliegen (also z.B. 5.1 DVDs) SPDIF ist doch digital, oder?



VIIIILEN DANK, Mathias

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: