title image


Smiley Wo muss ein PKW angemeldet werden?
Hallo Leute,

Ich weß, dies gehört nicht hier hin, aber da hier wohl fast alles ums tägliche Leben behandelt wird, stelle ich meine Frage:

Mein Sohn wohnt etwas auserhalb auf dem Land, hat dort seinen Job und eine kleine Wohnung, aber an seinen freien Tagen immer zu Hause, nun kauft er sich ein PKW möchte den aber nicht mit dem Kennzeichen dieses Landkreises laufen lassen, sondern mit dem Kennzeichen von unserer Stadt.

Da er aber seinen ersten Wohnsitz auf dem Land hat, sagte man mir, er müßte das Fahrzeug auch dort anmelden.

Gibt es keinen Weg, dass er sein PKW in unserer Stadt zulassen kann?



Für Eure Mühe, besten Dank,



Gruß ulli

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: