title image


Smiley Re: Entfernt drucken
Die "Timeout on Server"-Fehlermeldungen werden in /var/log/messages offenbar nicht eingetragen, jedenfalls bei mir steht da nichts - auch nichts anderes bei der in Frage kommenden Uhrzeit.

Wundern tut mich nur, dass das lokale Ansprechen von CUPS via Browser geht; dann läuft er doch offenbar. Und das eine System ist frisch installiert.

Auf jeden Fall vielen Dank für all deine Hilfe; du hast es ja weit getrieben.



Eine Frage hätte ich allerdings noch vor dem Aufgeben: Ich habe noch die Möglichkeit, die Rechner über einen Router zu verbinden, der auch einen Druckerport besitzt. Konfiguriere ich den auch mit



Druckertyp

(·) Direkt auf Netzwerkdrucker drucken



Anschluss

URI: http://ip.des.routers:631/printers/NameDesPrinters



oder nur



URI: http://ip.des.routers

?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: