title image


Smiley Re: .. da kann ich zu 80 % zustimmen ...
Sicher zahlen auch die Kinder ein,nur passt das absolut nicht mit der Zahl der Anspüche zusammen.Durch die plötzliche Zunahme an Rentenbeziehern und gleichzeitigem Rückgang an Einzahlern mußte das System eine Schieflage bekommen.Wenn man die Ex-DDR Sozialsysteme langsam integriert hätte wären die Probleme auf mehr Schultern verteilt worden.So wie es aber durchgeführt wurde sind die sozialen Lasten der Rente und Krankenkassen überwiegend auf die Schultern der Zwangsversicherten abgeladen worden,es dürfte ja unstrittig sein das Lasten leichter zu schultern sind je mehr Leute daran beteiligt sind.Noch besser wäre es gewesen wenn man die Wiedervereinigung für Grundlegende Reformen genutzt hätte,aber in diese Richtung kam von keiner Partei was Sinnvolles.



Mfg.DUMIAU

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: