title image


Smiley Re: Woher kommt eigentlich das Kindergeld?
Ich gebe dir Recht das die vorhersehbare Bevölkerungsentwicklung in die Richtung geht.



Nur wie sieht es mit der technischen Entwicklung aus ? Was wird in 30-40 Jahren sein ?



Ich habe neulich einen Bericht gesehen, dass in Japan eifrig an Robotern gearbeitet wird die in der Altenpflege eingesetzt werden können.

Oder Kassensysteme ohne Kassierer, nur über einscannen des Strichcodes.

usw.

Überall wo Menschen ersetzt werden, gehen Jobs verloren, eine Maschine zahlt in kein Sozialsystem ein.

Aber das Geld was vorher eingezahlt wurde verschwindet ja nicht.

Es kommt nur nicht mehr dem Sozialsystem zugute.

Und da wäre für mich ein Ansatzpunkt diese Wertschöpfung abzuschöpfen.



Und meiner Meinung nach wird sich das mit neu entstehenden Jobs nicht die Waage halten.



Es wird in der Zukunft einfach zuwenig Arbeit für alle da sein.



mfg Needles





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: