title image


Smiley Re: Es ist ganz einfach!!
""Das bisherige Rentensystem hat in den letzten Jahrzehnten mehrere Staatsformen und Kriege leidlich überstanden, glaubst Du im Ernst, eine private Versorgung hätte auch nur eine der Krisen überlebt???""



Ich wusste gar nicht das wir seit 1945 wieder Krieg in Deutschland hatten? Welche Kriege meinst du denn? Auch kann ich mich eigentlich an keine andere Staatsform als die jetzige erinnern?



""Die jetzige Krise ist weniger ein Systemfehler, sondern hauptsächlich verursacht durch die jahrzehntelange Veruntreuung der Rentenbeiträge!!""

Entschuldige, aber das ist Quatsch. Freilich sind die Kassen in guten Zeiten sicher ein weng zweckentfremdet worden (Was auch nicht i.O. war), das ändert aber nichts daran, dass sich die Rahmenbedingungen in D seit Einführung der Rente massiv gewandelt haben. Jetzt passt dieses Umlagefinanzierte Rentensystem einfach nicht mehr auf unsere Gesellschaft.

Lies lieber mal den Post von KerstinB (ganz oben) statt dich mit den üblichen Feindbildern zu beschäftigen...



Grüßle

S

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: