title image


Smiley Re: naja...
>8 Zwischenfälle in fast 50 Jahren, das nenn ich mal sicher!

Ich hatte mich extra mit wertenden Aussagen zurückgehlten. Es ist zwar interesannt zu lesen, was so passiert ist, aber um eine Einschätzung der Sicherheit leisten zu können, muss man aber z. B. auch die Grösse der Fluggesellschaft berücksichtigen. Bei der Lufthansa ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zwischenfall im Unternehmen vorkommt allein deshalb schon deutlich höher. Bestenfalls könnte man sich die Details anschauen und nachvollziehen, ob gehäuft Piloten- oder Wartungsfehler vorkommen. Bei der erfreulicherweise i.d.R. geringen Zahl an Zwischenfällen pro Airline ist aber selbst so etwas schwierig zu beurteilen.



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: