title image


Smiley Re: Entfernten Drucker ansprechen/einbinden
Hallo Norbert,



zweite Runde (und das sogar ohne Sonn- und Feiertagszuschlag).

Eine Fehlermeldung von gestern hat sich aufgeklärt: Ihr Netzwerkzugriff ist nicht richtig konfiguriert oder der Druckserver ist unbekannt bzw. nicht verfügbar. ...

Nach der Neuinstallation des Systems sollte man auch die Netzwerkkarte neu konfigurieren! *vor den Kopf schlag*



Die andere Es kann keine Verbindung zum Druckserver hergestellt werden. ... bleibt aber nach Betätigen von [Entfernten IPP-Zugang testen] nach wie vor bestehen.

Muss man dem CUPS-Server auf dem Rechner mit Drucker vielleicht noch explizit sagen, dass er auch externe Aufträge annehmen soll? Dieser Satz aus dem Suse-Portal "Broadcasting can be enabled with YaST."



Ich habe im Übrigen festgestellt, dass das Ausschalten des lokalen Filterns den Grafiktestausdruck noch einwandfrei, den Textausdruck aber überhaupt nicht macht. Beim Drucken mit "kate" wird ein Text zwar ausgegeben, aber nachher blinkt die LED am Drucker endlos. Bei eingeschaltetem Filtern hatte ich diese Phänomene nicht. Die Filter scheinen auch nur bestimmte Druckerparameter festzulegen: Duplex, Memory, Hoch-/Querformat usw.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: