title image


Smiley Re: onResize CSS Anweisung verändern
also,



nun mir reichts. erstens sind deine antworten nicht hilfreich und zweitens arrogant. mich interessieren nicht probleme sondern lösungen.



ein browserfenster das exakt die grösse von 1024px in der breite aufweist, gibt bei mir mit einem inhalt von 994px breite (natürlich mit body-margin und padding auf 0 - aber das hast du ja sicher schon dem quellcode entnommen) KEINE scrollbar und zwar mit KEINEM browser und sollte somit unproblematisch sein. Die 30 pixel die seitlich verloren gehen sind erstens die zwei browserrahmen und dazu die scrollbar. Ich denke du solltest dich einmal mit den css definitionen margin und padding befassen.



-> nicht vollbild - modus reingeknallt. Ich teste meine webseiten mit einem programm namens sizer welches mein browserfenster exakt auf die grösse 1024 x 768 px skaliert ohne die scrollbar oder die statusbar oder die toolbar oder die adresszeile zu entfernen.



nun zu der breite der bilder : wenn ich ein 800px breites hintergrundbild nehmen würde, dieses zentriere und das browserfenster schmaler mache als 800px würde AUCH hier der firefox das hintergrundbild links aus dem fenster schieben. es spielt also KEINE rolle.



-> professionell gestaltete webseiten sind meist auf fixe grössen definiert oder dann dürfen sie wegen kundenansprüchen nicht breiter als 800px sein (und zwar wegen Bildschirmauflösung veralteter grafikkarten und auch in diesem fall wird der inhalt nicht 800px sondern 770px breit sein). Wenn Platz wichtig ist z.B. bei einem portal ist die breite äusserst wichtig und ich werde mich nicht freiwillig selber beschneiden. und 194 pixel haben oder nicht haben ist schon eine news box.



das problem würde sich auch bei 800px breite nicht von selbst erledigen. es würde sich erledigen wenn alles linksbündig und nicht zentriert wäre, es würde sich erledigen wenn ich layer verwenden könnte. aber wie ich in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt habe ist dies nicht möglich.



es ist zwar nett dass du mir helfen wolltest nichts als belehrungen und vorwürfe. bringt leider sonderlich wenig.



das einzige was mich interessieren würde ist wie ich onresize des window elements die style - eigenschaft auf dem body.background-position auf left setzen kann. Das wäre schon toll wenn mir das jemand sagen könnte



int`



p.s. wenn ein benutzer der site JS deaktiviert hat dann springt halt der Hintergrund. bei mind. 80 % ist das aber eh nicht der fall und da würde der Hintergrund auch nicht verschwinden.











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: